Viel Pech für Saint Fiacre in Longchamp

27. April 2023

Am 27.04. kam SAINT FIACRE in Paris-Longchamp an den Start, aber es ist ein Rennen, das wir lieber vergessen möchten. ⁣⁣

Mit einem frischen Sieg im Gepäck waren⠀wir wieder optimistisch nach Frankreich gereist. Im Sattel des 5jährigen Wallachs saß wie bei seinem Sieg Bauyrzhan Murzabayev.
Leider war das Glück dieses Mal jedoch nicht auf unserer Seite, und so musste Saint Fiacre bereits am Start einen Rempler durch ein anderes Pferd in Kauf nehmen, der ihn aus dem Tritt brachte. Bauyrzhan beorderte ihn daraufhin im erweiterten Mittelfeld innen an die Rails. Als er dann in der Zielgeraden zum Angriff schreiten wollte, musste er an der 400m-Marke eine Störung in Kauf nehmen und die Spur wechseln. Bauyrzhan brachte Saint Fiacre aber wieder in Schwung und dirigierte ihn durchs Feld hindurch. Der Wallach wurde noch richtig schnell und schien noch eine Platzierung erreichen zu können, als er 50m vor dem Ziel erneut einen Stopp erlitt, bei dem Bauyrzhan seinen Partner komplett aufnehmen musste.
Obwohl die beiden sich danach noch einmal zusammenrauften, war das Rennen dann leider gelaufen und Saint Fiacre endete auf dem 10. Platz, keine vier Längen zum Sieger geschlagen. Ohne die mehrfachen Störungen wäre er sicherlich platziert gewesen.⁣⁣⠀
Es war ein sehr unglücklicher und ärgerlicher Rennverlauf, der wieder einmal gezeigt hat, wie nah Erfolg und Enttäuschung im Rennsport beieinander liegen. ⁣⁣⠀

Saint Fiacre hat aber im Grunde seine Form bestätigt und wir blicken nun nach vorne und auf seinen nächsten Start. Und Saint Fiacre durfte in den Tagen nach dem Rennen erst einmal auf der Koppel entspannen. ⁣⁣⠀
⁣⁣⠀