Sieg von Saint Fiacre in Chantilly

05. April 2023
Am vergangenen Mittwoch kam SAINT FIACRE zu seinem verdienten und seit einiger Zeit erwarteten Erfolg.
⁣⁣⠀
Unter Bauyrzhan Murzabayev kam der fünfjährige Wallach in einem Handicap über 1500m in Chantilly an den Start. Nach einem Rennen aus dem Mittelfeld zündete Bauyrzhan in der Zielgeraden dann den Turbo und Saint Fiacre wurde auf den letzten 200m noch richtig schnell und sicherte sich den Sieg mit einem Hals Vorteil.
⁣⁣⠀
Wir gratulieren den Besitzern recht herzlich und freuen uns sehr über diesen Sieg, der schon längere Zeit anstand. Bereits im letzten Jahr hat Saint Fiacre einen Sieg mehrfach nur knapp verpasst. Umso größer ist nun die Freude, dass es endlich geklappt hat.
⁣⁣⠀
Bereits zweijährig gewann Saint Fiacre direkt bei seinem Debüt in Vittel gegen gute Pferde. Danach lief er seiner Form etwas hinterher und hatte auch ein paar gesundheitliche Probleme zu bewältigen. ⁣⁣Er ist nicht ganz einfach zu händeln, aber er hat sich im vergangenen Jahr wieder gefangen und einige gute Leistungen gezeigt. ⁣⁣Nun hoffen wir, dass es mit der guten Form weitergeht.
⁣⁣