Referenzen

Hochschule Nürtingen-Geislingen

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Rennpferdetrainer sowie seiner Examensarbeit über das Thema „Fussung, Herzfrequenz und Atmung bei englischen Vollblütern im Renngalopp“ ist Manfred Weber auch seit einigen Jahren als Gastdozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt – Nürtingen-Geislingen für den Studiengang „Pferdewirtschaft (B.Sc.)“ gefragt.

Die Hochschule Nürtingen-Geislingen organisiert auch einmal jährlich während des Frühjahrsmeetings einen Ausflug nach Iffezheim für die Studierenden des Bachelorstudiengangs Pferdewirtschaft, der u.a. eine Führung durch den Rennstall von Manfred Weber und den Besuch eines Renntags in Iffezheim beinhaltet.

Auf diesem Weg konnten wir auch schon einige interessierte Studierende im Anschluss als Praktikant/in in unserem Stall begrüßen.

Quelle: www.hfwu.de

Testimonials

„Von Manfred habe ich viel gelernt, wir sind sehr lange befreundet […]. Wir sind auch u.a. Mitbegründer des Vereins zur Förderung der Forschung im Pferdesport e.V.

Klaus Wilhelm

Vollblutversicherungen

„Ein wahrer Pferdemann.“

Hein Bollow

Karriere ehemaliger Schützlinge

Auf der Website von Rennpferde Boomerang kann man beispielhaft den Werdegang von zwei unserer ehemaliger Schützlinge nachlesen, mit denen wir viele schöne Erfolge feiern konnten. Mittlerweile sind beide hochbetagt und über 30 Jahre alt und dürfen gesund Ihre wohlverdiente Rente auf dem Gelände von Rennpferde Boomerang am Starnberger See verbringen.

Zur Geschichte von My Judge

Zur Geschichte von Brisk Arrow