Emirate’s Flight fliegt zum Sieg

25. Juni 2023

Was ein Wochenende! EMIRATE’S FLIGHT legt am Sonntag direkt nach und sorgt für ihren lange ersehnten und verdienten ersten Sieg.

Fünfzehn Anläufe hat die schicke Sidestep-Tochter in den Farben des Galopp Club Süddeutschland benötigt und kannte dabei fast nur gute Formen und Geldränge. Nun hat es endlich geklappt und trotz nicht optimalem Rennverlauf haben unsere Emi und Kevin Brayé im Sattel sich das Rennen passend gemacht.

In dem Agl. IV über 1350m wurde gleich ein flottes Tempo angeschlagen und Emi nahm das Rennen an vierter Stelle an der Außenseite des Feldes auf. Im Schlussbogen startete Kevin Brayé dann den Angriff und schob sich mit Emirate‘s Flight auf die dritte Stelle vor. So kamen sie in die Zielgeraden, wo die Stute immer stärker wurde und sich an die Spitze kämpfte. Auch den Angriff an der Außenseite durch den noch herabfliegenden Zweitplatzierten wehrte sie ab und siegte sicher mit einer Länge Vorsprung.

Nach dem Rennen war die Freude natürlich bei allen Beteiligten groß. 140 Besitzer macht man auch nicht so oft auf einmal glücklich, aber auch dem Züchter gratulieren wir herzlich zu diesem schönen Erfolg!
Auch für uns war es mit zwei Siegen und einem dritten Platz bei drei Startern ein rundum perfektes Wochenende.

Emi machte auch nach dem Rennen noch einen sehr guten Eindruck und wir freuen uns auf die weitere Saison mit ihr.