Pure Power gewinnt in Wissembourg und legt seine Maidenschaft ab

24. Juni 2023

Einen tollen Tag mit einem schönen Sieg und einem dritten Platz konnten wir am Samstag, den 24.06. im französischen Wissembourg feiern.
Unser 3jähriger Tai Chi-Sohn PURE POWER legte dort unter Perrine Cheyer erfolgreich seine Maidenschaft ab.

Pure Power war bei seinen vorherigen drei Starts bereits zwei Mal stark gelaufen und platziert gewesen, so dass er als Favorit in das Sieglosen-Rennen über 2.400m ging.
Perrine Cheyer ritt ihn mit viel Vertrauen und hielt sich in einem schnell gelaufenen Rennen zunächst am Ende des Feldes auf. Mitte der Gegenseite forderte sie ihren Partner dann auf, und Pure Power zog in einem Rush an der Außenseite fast am gesamten Feld vorbei. An dritter Stelle liegend kamen die beiden in den Schlussbogen, wo sie weiter Boden gut machten und zu Beginn der Zielgeraden die Spitze übernahmen.

Wie bei seinen vorherigen Starts hat Pure Power großen Kampfgeist bewiesen und die Spitze hier nicht mehr abgegeben. Er gewann leicht mit 2 Längen Vorsprung und sorgte für große Freude in unserem Team.

Der Trainer freut sich besonders über die guten Leistungen seines Schützlings, ist er doch sein erster selbstgezogener Starter auf der Bahn.
Pure Powers Mutter Pure Poison stand bereits bei uns im Training und gewann zweijährig bei ihrem zweiten Start, musste ihre Rennkarriere verletzungsbedingt jedoch leider 3jährig beenden.
Umso mehr freuen wir uns, mit Pure Power ihren hoffnungsvollen Nachkommen in unserem Stall zu haben.

 

Auch unser treuer TORNALDO zeigte am gleichen Tag in Wissembourg wieder ein starkes Laufen und erkämpfte sich den 3. Platz.

Der Campanologist-Sohn kam in einem Handicap über 2.400m an den Start und wurde ebenfalls von Perrine Cheyer geritten.
Unterwegs an dritter Stelle liegend, wurde Tornaldo in der Zielgeraden von seiner Reiterin auf freie Bahn gebracht, wo er toll anzog und bis ins Ziel kämpfte. Er verlor den zweiten Platz erst auf der Linie und war im Ziel nur Kopf – Kopf zum Sieger entfernt.

Somit steht erneut eine tolle Platzierung für unseren treuen Kämpfer Tornaldo zu Buche.