Rückblick 2023 – Pure Power

16. Oktober 2023

Goodbye PURE POWER

Freud und Leid liegen wohl kaum irgendwo so dicht beieinander wie im Rennsport.⁣⁣ Dies mussten wir im Oktober wieder sehr schmerzlich erfahren.
⁣⁣So sehr haben wir uns am Tag zuvor noch über den Sieg von Emirate‘s Flight in Iffezheim gefreut und dass die Stute trotz Auktion bei uns im Stall geblieben ist. So groß waren Schock und Trauer einen Tag später, als unser geliebter PURE POWER in Clairefontaine verunglückt ist und nicht mehr zu retten war. ⠀
⁣⁣⠀
Pure Power war der erste selbstgezogene Starter und Sieger des Trainers auf der Rennbahn, der demzufolge eine besondere Beziehung zu ihm hatte.⁣⁣ Von Anfang an haben wir seine Entwicklung begleitet, bis er zu uns in den Rennstall eingezogen ist.⁣⁣⠀
Pure Power war – wie es sein Name aussagte – voller Lebensfreude und Energie. Unvergessen, wie fröhlich er immer über die Koppel getollt ist. Er hatte einen sehr lieben Charakter und war dabei immer auch ein bisschen frech. Im Rennen zeigte er großen Speed und Kampfgeist. Das Interesse der Jockeys, ihn zu reiten, war demzufolge groß. Als Quinté-Starter war Pure Power auch unser bestes Pferd im Stall und der größte Hoffnungsträger für das kommende Jahr.⁣⁣⠀

Ihn so früh und auf diese Weise gehen lassen zu müssen tat unfassbar weh. Wir hatten uns noch einige schöne gemeinsame Jahre gewünscht und ihm eine tolle Zukunft nach der Rennkarriere als Freizeitpferd. Leider sollte es nicht sein.⠀⁣⁣⠀
⁣⁣⠀
Pferde sind Teil unseres Lebens, ihr Wohlergehen liegt uns sehr am Herzen, denn sie sind unsere Partner und Freunde. Unfälle passieren leider, sie passieren im Rennen wie auf der Koppel oder in ganz anderen Situationen. Sie passieren zum Glück selten, aber sie werden sich nie ganz vermeiden lassen.⁣⁣
Dennoch fällt es in einer solchen Situation sehr schwer, einfach normal weiterzumachen.⁣⁣ Der Unfall hat uns völlig unvorbereitet getroffen und der Schock war entsprechend groß.
⁣⁣Wir sind bis heute tief getroffen und traurig über den Verlust und den viel zu frühen Abschied von Pure Power. ⠀
⁣⁣⠀
Mach es gut, unser Kleiner! Du fehlst uns sehr…


Als liebesvolles Andenken an Pure Power haben wir ein Video zusammengestellt, das hier angesehen werden kann:
Pure Power✨