Nachbericht: Große Woche

27.08. - 03.09.2022

Auch wenn die Große Woche in Iffezheim nunmehr schon wieder zwei Wochen her ist, wollen wir den Rennbericht zum Meeting mit schönen Platzierungen nicht auslassen.
Am ersten Wochenende kamen am Samstag Burning Rose und Emirate‘s Flight an den Start.⁣⁣

Burning Rose trat dieses Mal in einem Agl. 3 über 1800m an, mit Lilli-Marie Engels im Sattel.⁣⁣⠀
Nach einem Rennen vom Ende des Feldes konnte sie noch den 6. Platz und damit das letzte Geld erreichen, nicht weit hinter dem Drittplatzierten und deutlich vor dem Rest des Feldes. Sie lief damit besser als die Platzierung aussagt. Da es aufgrund leichter gesundheitlicher Probleme auch erst ihr dritter Start in diesem Jahr war, sind wir mit dem Laufen zufrieden.⁣⁣⠀
⁣⁣⠀
Emirate‘s Flight startete in einem Agl. 4 mit Alexander Pietsch, erstmalig über kurze 1200m, da in den vorherigen Rennen sehr eifrig war.⁣⁣⠀
Bis 300m vor dem Ziel war die Stute auch gut dabei, dann war ihr der Boden auf der mittleren Spur zu weich und sie fiel zurück, sicherte sich aber noch das 5. Geld.⁣⁣ Dennoch war dies kein schlechtes Laufen der Stute.
⁣⁣⠀
Am Mittwoch startete Taurus unter Lilli-Marie Engels in einem Agl. 4 über 1800m. Der Boden war für ihn leider deutlich zu weich, daher endete er nur auf dem vorletzten Rang.⁣⁣⠀
Auch Thymian traf es am Samstag unter Sophie Chuette in einem gut besetzten Agl. 4 über 1600m nicht leicht an und konnte in der Zielgeraden keine Akzente mehr setzen. ⁣⁣⠀
⁣⁣⠀
Stark gelaufen ist jedoch wieder einmal unser Kämpfer Tornaldo am Samstag unter Bauyrzhan Murzabayev in einem Agl. 3 über 2400m. ⁣⁣⠀
Wieder hat der Wallach in der Zielgeraden toll gekämpft und sah bis 200m vor dem Ziel schon wie der Sieger aus; dann musste er noch zwei Pferden den Vortritt lassen und landete nur 1,5 Längen zum Sieger geschlagen auf dem 3. Platz. ⁣⁣⠀
⁣⁣⠀
Am Sonntag kam dann noch einmal Emirate‘s Flight in einem Agl. 4 über 1200m an den Start. Dieses Mal saß mit Bauyrzhan Murzabayev der Champion im Sattel.⁣⁣⠀
Die besseren Bodenverhältnisse kamen ihr sicherlich entgegen, und sie kämpfte bis ins Ziel und sicherte sich ebenfalls einen schönen 3. Platz. ⁣⁣⠀
⁣⁣⠀
Am Ende waren wir mit unseren Pferden bei 6 Starts 4x im Geld. ⁣
Auch wenn es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht hat, so sind wir mit den Starts unserer Pferde zufrieden. ⁣