Samiko

Steckbrief

Samiko

Name

Wallach

Geschlecht

2017

Geburtsjahr

v. Planteur (IRE) - Sakamira

Abstammung

FR

Geburtsland

Stall Allegra

Besitzer

Großrahmiger Vollblutwallach als Freizeitpferd zu verkaufen

Samiko (geb. 2017, v. Planteur (IRE) – Sakamira) ist ein großrahmiger Vollblutwallach mit guten Grundgangarten. Altersbedingt sucht er nun einen neuen Wirkungskreis als Freizeitpferd.

Samiko kennt Koppelgang zu zweit, Führmaschine und leichte dressurmäßige Arbeit unter dem Sattel. Der braune Wallach hat zwei Hürdenrennen absolviert und ist dementsprechend auch bereits eingesprungen. Er ist sowohl im Umgang als auch beim Reiten brav, freundlich und unerschrocken.
Samiko ist schmiede- und verladefromm und verlässt uns gesund. Er hatte einen geringfügigen Sehnenschaden, der aber bereits ausgeheilt ist.
Sein Stockmaß beträgt ca. 1,69 m.

Wir wünschen uns für diesen tollen Wallach einen schönen Endplatz mit ganztägigem Weidegang.
Wie die meisten Vollblüter ist er rassetypisch kein Anfängerpferd und wird nur in (Vollblut)erfahrene Hände abgegeben. Samiko braucht einen starken, durchsetzungsfähigen Reiter, da er unter dem Sattel recht meinungsstark sein kann.
Keine Händler, Schulbetriebe oder Anfänger.
Videos senden wir gerne auf Anfrage.

Die Preisvorstellung liegt bei 5.000 € (VHB).

Kontakt: 0049-171-5275790
Standort: 76473 Iffezheim

Die vollständige Verkaufsanzeige kann hier eingesehen werden: Großrahmiger Vollblutwallach als Freizeitpferd zu verkaufen