Taurus gewinnt in Miesau

15. Juli 2022

Taurus wieder auf der Siegerstraße

und Platzierungen durch Tornaldo, Thymian und Emirate´s Flight.⁣⠀
⁣⁣⠀
Vergangene Woche konnten wir einige schöne Erfolge feiern.
Los ging es bereits am Montag, den 11.07.2022, in Vittel, wo Tornaldo unter Alexis Pouchin an den Start kam. Der 7-jährige Campanologist-Sohn kämpfte erneut riesig und sah schon kurz wie der Sieger aus, musste sich am Ende dann nur mit einem Kopf geschlagen geben. Wieder einmal landete der Wallach mit einer starken Leistung auf dem Ehrenplatz.⠀
⁣⁣⠀
Am Freitag fand Taurus, unser Sandbahn-Seriensieger, in Miesau endlich mal wieder für ihn passende Bedingungen vor.
Unter Nicol Polli, der ihm einen idealen Rennverlauf servierte, bewies der 6-jährige Wallach deutlich, dass er auch auf Gras noch Spaß am Laufen hat und gewann überlegen knapp 5 Längen Vorsprung. Die Freude war bei allen Beteiligten nach dem Rennen groß, dass es nach einer Durststrecke nun wieder zu einem Sieg für Taurus kam.
⁣⁣⠀
Ebenfalls in Miesau kam Taurus‘ Stallgefährte Thymian unter Nicole Polli an den Start.⁣⁣⠀
Leider sprang er nicht so gut ab und musste das Rennen daher aus dem Hintertreffen aufnehmen. Die Zielgerade war dann zu kurz für ihn, um noch entscheidend Boden gut zu machen, aber er konnte sich noch den 4. Platz sichern.
⁣⁣⠀
Am Sonntag, den 17.07.2022, startete Emirate´s Flight in Mülheim unter Alexander Pietsch.⁣⁣⠀
Obwohl die Stute sich im Rennen immer noch etwas unreif zeigte, hat sie in der Zielgeraden stark gekämpft und sich einen tollen 2. Platz gesichert. Dies war erneut eine gute Leistung der 4-jährigen Sidestep-Tochter, die weiter für Vorfreude auf ihre zukünftigen Rennen sorgt.